Donnerstag, 17. August 17 um 07:57 |

"Blutspenden rettet Leben"

- Blutspenderehrung beim DRK Ortsverein Windeck e.V.

Am Donnerstag, den 13.07.2017 fand in unserem DRK Zentrum die diesjährige Blutspenderehrung statt.  Der 1. Vorsitzende, Herr Willi Meis und der Bürgermeister der Gemeinde Windeck , Herr Christian Lehmann sowie einige Vorstandsmitglieder des Ortsvereins begrüßten und ehrten die Blutspender.

Sie erhielten die entsprechende Ehrennadel, eine Spenderurkunde sowie ein Präsent.  Für 25 Blutspenden wurden geehrt: Nicolay Marcello Petalo, Heinz Helmut Fuchs, Marko Jahnich, Irmtraut Schmidt, Guido Barz, Rainer Jaffke, Marc Busch, Christian Bremer, Jessica Scheunert und Stefan Budach. Für 50 Blutspenden: Dirk Gerhard Freund, Burkhard Schmidt und Adolf von der Heide. Für 75 Blutspenden: Kai Dummer, Karl Hans Ganseuer, Frank Dannenberg, Christel Bail, Matthias Ennenbach und Jürgen Gansauer. Für 100 Blutspenden: Winfried Rotert. Für 125 Blutspenden: Uwe Klein und Christel Voß. Und für 150 unentgeltliche Blutspenden, Herr Manfred Haeberle.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Spendern und dem ehrenamtlichen Blutspendeteam Windeck unter der Leitung von Ellen Engelberth, welches mit ihrem großen Engagement die einzelnen Blutspendetermine erst ermöglicht. Großes Lob auch an das Küchenteam,  welches am Tag der Ehrung für alle ein leckeres Büffet „gezaubert“ hatte.