Erste Hilfe vermitteln und Gruppenkinder-Stärken fördern

Ortsvereine

Bad Honnef. Wie lässt sich das Thema Erste Hilfe kindgerecht vermitteln und welche Materialien stehen dafür zur Verfügung? Die zweite…

Zelten zuhause: JRK Rhein-Sieg organisiert camp@home

Ortsvereine

Vom 12. bis 13. Juni stellte das Jugendrotkreuz im Rhein-Sieg-Kreis für seine Mitglieder ein virtuelles Zeltlager auf die Beine, da das jährliche…

Pädagogische Fachkraft beim Jugendrotkreuz im Rhein-Sieg-Kreis

Ortsvereine

Katharina Hemkes ist seit Anfang des Jahres unsere pädagogische Fachkraft. Die Siegburger Gruppenleiterin berichtet über das Ehrenamt und die damit…

Das JRK-Siegburg zu Gast in der Partnerstadt Nogent-sur-Marne

Ortsvereine

Das JRK Siegburg startete das Jahr mit einer ganz besonderen Fahrt. Wir fuhren gemeinsam für drei Tage nach Frankreich, besuchten dort unsere…

Neue Auszubildende für den Beruf des/der Notfallsanitäter/in eingeschult

DRK Rhein-Sieg

Am 02. September wurden unsere neuen Auszubildenden am Schulstandort Hennef der DRK Landesschule Nordrhein (LANO) eingeschult. Um ihnen die Geschichte…

JRK Niederkassel: Summer Camp 2019 bei Walsrode

Ortsvereine

Eine Woche lang haben vier Leiter und 13 Mitglieder des Jugendrotkreuzes Niederkassel in den Sommerferien im Camp Adventure in Walsrode verbracht.…

JRK Bornheim: Erster Platz beim Förderpreis “Helfende Hand”

Ortsvereine

Das Jugendrotkreuz Bornheim hat zusammen mit den Maltesern, der freiwilligen Feuerwehr und dem technischen Hilfswerk im Rahmen des Projektes “Jugend…

Jugend trifft auf Blaulicht: 24 Stunden Übung in Bornheim

Ortsvereine

Am Freitag, dem 30.08.2019 gegen 17.00 Uhr fing alles an: Das JRK Bornheim, unter der Leitung von Annika Peters und Verena Ahrens, rückte aus zur…

Wettbewerb in Essen: Der Rescue Cup 2019

Ortsvereine

Für die Wasserwacht-Gruppen des Jugendrotkreuzes im Rhein-Sieg-Kreis ging es dieses Jahr bereits ab Januar zur Sache: Der 06.04.2019 war der Termin…

JRK Nachtwanderung 2019: Rettet Weihnachten!

Ortsvereine

Am Abend des 23.11.2019 nahmen 12 Kinder- und Jugendgruppen des JRK Rhein-Sieg an einer Nachtwanderung in und um Neunkirchen Seelscheid teil.…