JRK Rhein-Sieg Kreiswettbewerb 2022

Ortsvereine

Am 03.04.2022 fand der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK Rhein-Sieg statt – die Veranstaltung wurde erstmalig von einem Planungsteam junger…

16+ Fortbildungswochenende

Ortsvereine

Vom 04-06.02.2022 ging es für 13 Gruppenleiter des Rhein-Sieg-Kreises für ein Fortbildungswochenende nach Vogelsang.

Happy Halloween im Annatal – Kreisnachtwanderung in Bad Honnef

DRK Ortsverein Bad Honnef

Jugendrotkreuz (JRK) aus Bad Honnef richtet zum 125jährigen Jubiläum des Ortsverein die jährliche Kreisnachtwanderung aus.

JRK Rhein-Sieg Herbstlager (21. – 24. Oktober 2021)

Ortsvereine

Am Morgen des 21. Oktobers brachen rund 30 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuz Rhein-Sieg auf nach Westernohe. Die Gruppen Troisdorf und…

Große Aufgabe für junge Lebensretter

Ortsvereine

Auf Einladung des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuzes ging es für fünf der rund sechzig Schulsanitäter*innen vom vergangenen Donnerstag…

Camp Adventure: Zwei Wochen Sommerfreizeit

Ortsvereine

Zwölf Jugendrotkreuzler aus dem Ortsverein Niederkassel verbrachten erstmalig zwei Wochen der Sommerferien (26.07. bis 08.08.2020) gemeinsam im Camp…

Live-Cooking, Natur-Rallye und Postkarten

Ortsvereine

Vom 04. auf den 05.06.2021 fand das zweite digitale Zeltlager des JRK Kreisverbandes Rhein-Sieg statt. Kinder und Jugendliche konnten virtuell über…

Jugendleiterfortbildung: Ein Samstag, drei Themen

Ortsvereine

Schulung auch im Lockdown: Am 27.02.2021 fand die erste Online-Jugendleiterfortbildung des JRK Rhein-Sieg statt. Doch welche spannenden Themen standen…

TOP SECRET – JRK in virtueller Nacht-Mission

Ortsvereine

Im JRK-Kalender ist die jährliche Nachtwanderung im November ein fester Termin: Kinder und Jugendliche suchen sich in der Dunkelheit ihren Weg, lösen…

Fortbildung: Rotkreuz-Geschichte, Fluchthaus und Förderung

Ortsvereine

18 Ehrenamtliche aus dem JRK Kreisverband nahmen vom 23.01. - 25.01.2020 an einer Jugendleiterfortbildung in Vogelsang IP teil.