Relaunch der Website vom DRK Ortsverein Troisdorf e.V.

DRK Ortsverein Troisdorf

Die neue Homepage des DRK Ortsverein Troisdorf e.V. wurde freigeschaltet.

Nachtorientierungslauf: Es war einmal, vor langer Zeit...

DRK Rhein-Sieg

Knapp einen Monat ist es her, da machten sich drei Leiter und sechs Gruppenmitglieder des JRK Ortsvereines Niederkassel auf in das ferne Bundesland…

Heute vor 30 Jahren schrieb auch das DRK Troisdorf Geschichte.

DRK Ortsverein Troisdorf

Das DRK Troisdorf gehörte damals einer besonderen Einheit im Katastrophenschutz an. Aus dem Jahresbericht der DRK Bereitschaft Troisdorf zitiere ich…

Camp 16+: Erste Hilfe für Gruppenleiter

DRK Ortsverein Niederkassel

Nach dem Kreiszeltlager ging es für 19 Mitglieder des JRK Rhein-Sieg für das Wochenende vom 27.09. bis zum 29.09.2019 ein zweites Mal auf den…

„Wer hat den Stromanschluss geklaut?“

DRK Ortsverein Niederkassel

Fronleichnam gehen wir immer Zelten, doch früher und heute trennten Welten, die ganze Lagerbande brüllt: Wer hat den Stromanschluss, wer hat den…

Niemals geht man so ganz - Wechsel in der Bereitschaftsleitung der Bereitschaft Troisdorf

DRK Ortsverein Troisdorf

Nach 20 Jahren legte Kurt Wildemann (62) die Leitung der DRK Bereitschaft in Troisdorf nieder. Nach nun 45 Jahren im DRK, davon 20 Jahre in einer…

Rucksäcke für Retter

DRK Rhein-Sieg

DRK Rhein-Sieg übergibt am Weltrotkreuztag Rucksack für den Schulsanitätsdienst der Gemeinschaftshauptschule(GHS) in Sankt Augustin-Niederpleis

Kreiszeltlager 2018: Filmfestspiele mit Oskar-Gala

DRK Rhein-Sieg

Vom 31.05. bis zum 03.06.2018 fand das diesjährige Kreiszeltlager des Jugendrotkreuzes Rhein-Sieg nun schon zum zweiten Mal in Niederbreitbach in…

„Werwolf-Abwehr-Pillen und Immuntränke“

DRK Rhein-Sieg

Am vergangenen Samstag (03.11.2018) fand die Nachtwanderung des JRK Rhein-Sieg unter dem Motto des Spieleklassikers „Werwolf“ statt, die in diesem…