Benefizkonzert zu 100 Jahre DRK Troisdorf

DRK Ortsverein Troisdorf

Zum Abschluss des Jubiläumsjahr 2021, freut sich das DRK Troisdorf auf eine schöne Weihnachtsshow mit der Big Band der Bundeswehr, gemeinsam mit…

JRK Sommercamp 2021: Erlebnisse und Freundschaften

Ortsvereine

Bereits zum vierten Mal ging es in den ersten beiden Augustwochen (01.08. bis 14.08.2021) für Leiter, Kinder und Jugendliche des JRK Niederkassel in…

Camp Adventure: Zwei Wochen Sommerfreizeit

Ortsvereine

Zwölf Jugendrotkreuzler aus dem Ortsverein Niederkassel verbrachten erstmalig zwei Wochen der Sommerferien (26.07. bis 08.08.2020) gemeinsam im Camp…

Live-Cooking, Natur-Rallye und Postkarten

Ortsvereine

Vom 04. auf den 05.06.2021 fand das zweite digitale Zeltlager des JRK Kreisverbandes Rhein-Sieg statt. Kinder und Jugendliche konnten virtuell über…

Jugendleiterfortbildung: Ein Samstag, drei Themen

Ortsvereine

Schulung auch im Lockdown: Am 27.02.2021 fand die erste Online-Jugendleiterfortbildung des JRK Rhein-Sieg statt. Doch welche spannenden Themen standen…

TOP SECRET – JRK in virtueller Nacht-Mission

Ortsvereine

Im JRK-Kalender ist die jährliche Nachtwanderung im November ein fester Termin: Kinder und Jugendliche suchen sich in der Dunkelheit ihren Weg, lösen…

Fortbildung: Rotkreuz-Geschichte, Fluchthaus und Förderung

Ortsvereine

18 Ehrenamtliche aus dem JRK Kreisverband nahmen vom 23.01. - 25.01.2020 an einer Jugendleiterfortbildung in Vogelsang IP teil.

Erste Hilfe vermitteln und Gruppenkinder-Stärken fördern

Ortsvereine

Bad Honnef. Wie lässt sich das Thema Erste Hilfe kindgerecht vermitteln und welche Materialien stehen dafür zur Verfügung? Die zweite…

Zelten zuhause: JRK Rhein-Sieg organisiert camp@home

Ortsvereine

Vom 12. bis 13. Juni stellte das Jugendrotkreuz im Rhein-Sieg-Kreis für seine Mitglieder ein virtuelles Zeltlager auf die Beine, da das jährliche…

Pädagogische Fachkraft beim Jugendrotkreuz im Rhein-Sieg-Kreis

Ortsvereine

Katharina Hemkes ist seit Anfang des Jahres unsere pädagogische Fachkraft. Die Siegburger Gruppenleiterin berichtet über das Ehrenamt und die damit…