Kreiszeltlager 2022

DRK Ortsverein Bad Honnef

Über Fronleichnam veranstaltete das JRK Rhein Sieg auf dem Zeltplatz an der Steinbachtalsperre das erste kreisweite Sommerzeltlager nach Corona.

JRK Rhein-Sieg Kreiswettbewerb 2022

Ortsvereine

Am 03.04.2022 fand der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK Rhein-Sieg statt – die Veranstaltung wurde erstmalig von einem Planungsteam junger…

16+ Fortbildungswochenende

Ortsvereine

Vom 04-06.02.2022 ging es für 13 Gruppenleiter des Rhein-Sieg-Kreises für ein Fortbildungswochenende nach Vogelsang.

Benefizkonzert zu 100 Jahre DRK Troisdorf abgesagt!

DRK Ortsverein Troisdorf

Einhundert Jahre Rotes Kreuz in Troisdorf, das waren und sind einhundert Jahre ehrenamtliche Arbeit, im Zeichen der Menschlichkeit.

Für uns als Rotes…

Happy Halloween im Annatal – Kreisnachtwanderung in Bad Honnef

DRK Ortsverein Bad Honnef

Jugendrotkreuz (JRK) aus Bad Honnef richtet zum 125jährigen Jubiläum des Ortsverein die jährliche Kreisnachtwanderung aus.

JRK Rhein-Sieg Herbstlager (21. – 24. Oktober 2021)

Ortsvereine

Am Morgen des 21. Oktobers brachen rund 30 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuz Rhein-Sieg auf nach Westernohe. Die Gruppen Troisdorf und…

Große Aufgabe für junge Lebensretter

Ortsvereine

Auf Einladung des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuzes ging es für fünf der rund sechzig Schulsanitäter*innen vom vergangenen Donnerstag…

(ABGESAGT!) Benefizkonzert zu 100 Jahre DRK Troisdorf

DRK Ortsverein Troisdorf

Zum Abschluss des Jubiläumsjahr 2021, freut sich das DRK Troisdorf auf eine schöne Weihnachtsshow mit der Big Band der Bundeswehr, gemeinsam mit…

JRK Sommercamp 2021: Erlebnisse und Freundschaften

Ortsvereine

Bereits zum vierten Mal ging es in den ersten beiden Augustwochen (01.08. bis 14.08.2021) für Leiter, Kinder und Jugendliche des JRK Niederkassel in…

Camp Adventure: Zwei Wochen Sommerfreizeit

Ortsvereine

Zwölf Jugendrotkreuzler aus dem Ortsverein Niederkassel verbrachten erstmalig zwei Wochen der Sommerferien (26.07. bis 08.08.2020) gemeinsam im Camp…